Samstag, 31. August 2013

Prenzlauer Berg Mutti...

letztens hörte ich nur aus der Ferne einen Spruch über die typische Prenzlauer Berg Mutti und ja bisher habe ich mich nicht so bezeichnet, aber das bin ich wohl auch. Ich kam 1997 nach Berlin .. natürlich auch in den Prenzlauer Berg. Erst bei Freunden in der Ahlbecker Str., dann in die Malmöer Str., dann mit der Schwester in der Danziger Str. .. dann ab nach Friedrichshain und nun seit mehr als 7 Jahren wohne ich wieder in meinem Kiez..

Es gibt so lustige Bezeichnungen für uns hier.. Geburtenhügel ist nur einer davon und ja es stimmt wohl, das einige nur nach P'Berg kommen müssen und schon sind sie schwanger.. das liegt vielleicht auch an der so entspannten Atmosphäre. Naja das gilt natürlich nur, wenn einem Kinder nicht anspannnen und nerven.. denn dann kann man hier echt toll leben und vor allem leben lassen.

Manchmal denke ich auch drüber nach wegzuziehen und noch andere Gebiete von Berlin mal kennen zu lernen, meckere über die immer steigenden Mieten und ja manchmal nervt auch mich diese heile Welt.. aber dann kann man ja mal schnell woanders hin fahren und schon ist man wieder froh wenn man hier her zurückkommt.

Ein Platz wo man sich wohl fühlt und so sein kann wie man ist, ist doch das Beste auf der Welt und drum liebe ich den Prenzlauer Berg.. nein die Ökohochburg mit den Macchiatto Müttern oder ist es doch eher der Muckefuck ..

Aber den Prenzlauer Berg gibt es überall.. er heißt in München einfach Haidhausen oder in Hamburg Winterhude... tolle Spielplatze, Cafés, Bars und schöne Altbauten.. so anders ist es hier garnicht.. also

1 Kommentar:

  1. Seit März bin ich ja von Berlin nach Essen gezogen und hier ist der Stadtteil Rüttenscheid der Prenzlberg von Berlin :P
    Und ich hoffe nächstes Jahr dort eine Bleibe zu finden.
    Im moment wohnen wir noch im Treptow von Essen :D

    Lg an dich <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan