Freitag, 30. August 2013

Schnelle Auflösung..



Mütze und Loop... beim Loop gab es immer wieder Fragen.. denn das sieht so falsch beim zusammennähen aus, das ich das immer wieder erstaunlich finde, wenn er richtig rauskommt.. also die Mütze gibt es von Gr. 36/37 bis 52/53. Der Loop geht auch gut für Erwachsene und ist in 4 Größen drin.. Kleinkind, Teenie und Erwachsener.. ansonsten gibt es das gewohnte Halstuch.

Als Material habe ich zum ersten Mal einen Baumwollfleece verarbeitet.. leider dehnt der sich ganz schön beim Verarbeiten, aber vielleicht hilft hier bügeln.. ansonsten geht beides gut aus Fleece, Nickysamt oder anderen kuscheligen Stoffen kombiniert mit Jersey.

Danke für eure vielen Mails.. ich mache das eBook am Wochenende komplett und schicke Montag dann einige Mails raus... zum lesen aller Mails bin ich noch nicht gekommen :( es waren so viele .. ihr seid verrückt und so toll.

Kommentare:

  1. Uhi so schön und warm, meine Maus hat keine Mütze mehr die ihr passt, der Kopf ist einfach gewachsen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Da lag ich in meinen Gedanken übrigens komplett falsch... :-) Ein schönes Ensemble und man braucht es bestimmt schneller als erwartet. Warme Spätsommergrüße aus Leipzig, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das was Du dir denkst, kommt auch bald.. da pfeilen wir noch an der Einstiegsvariante oder ist es doch etwas anderes?

      Löschen
  3. Ui das sieht aber schick aus, und nen loop ist ja zu, tragen auch sehr praktisch denke ich, dann ziehts nicht so von hinten;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Ich wollte Baumwollfleece auch zu Mützen (einlagig) verarbeiten...räts du davon ab? lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den von Swafing und der sieht sich ganz schön.. ich werde die Sachen jetzt mal waschen. Wir testen ja eh immer, bevor es die Kunden kriegen und ich hoffe der sieht sich wieder zusammen, aber der Stoff wird immer größer. Das wäre ja auch normal, weil Baumwolle weniger elastisch ist und reiner Baumwollfleece ist halt dann wie Baumwolle.. leiert halt etwas je nach Webung/Strickung mehr oder weniger.
      Ich werde berichten und probiere es einfach aus. Erfahrungen habe ich bisher auch keine. Ich werde mal noch einen Hoodie probieren.

      Löschen
    2. Habs jetzt mal vernäht und eine Berra Mütze draus genäht...beim Absteppen hat es sich ganz schön gewellt...aber das ist bei normalen Feece auch immer so...Dagegen hab ich aber eine "Wundewaffe"...mein Dampfbügeleisen....alle Wellen weg und alles war wieder gut in Form! Probier das mal aus!lg luise

      Löschen
  5. Da bin ich mal auf deine weiteren Erfahrungsberichte gespannt. Ich wollte eine Fleecejacke aus Baumwollfleece nähen. Wenn der Stoff sich so verzieht muss ich vielleicht nochmal umdenken. Obwohl ich im letzten Jahr aus diesem Fleece und einen Wollstoff einen Loop für Erwachsene genäht habe und da ist mir nichts negativ aufgefallen...
    VG Stefanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan