Sonntag, 15. September 2013

Gedankenschnipsel zum WochenEnde ...

Die Oma hat den Opa geheiratet.. ein bisschen heimlich und unspektakulär am Freitag den 13... wir gratulieren und freuen uns auf ein schönes Fest.. später.
----------------------------------------

Am nächsten Sonntag wird gewählt und danach ab zum BioHofFest .. Wieso? Weil wir da sind und eine Modeschau machen mit Batate und CharLe zusammen.. ab ca. 14 Uhr und wir freuen uns auf Unterstützung. Und ja ich bin aufgeregt naja eigentlich wir alle...
----------------------------------------

6 Trageberatungen in 5 Tagen .. gut das jetzt Wochenende ist.
----------------------------------------

Die Kleine wird langsam groSS, selbständig und hat viele tolle eigene Ideen. Es ist eh egal, ob man nun 2 Kinder oder 3 oder 4 oder 5 hat.. wir nehmen halt gerne Kinder zum Spielen mit und dann wird die Bude gerockt... fällt auch nicht weiter auf. Gut das Kinder auch so verschieden sind ...
----------------------------------------

Sommer ade.. komm bald wieder und bis dahin werden wir Dich zwar vermissen, uns aber mit dem Herbst oder dem Winter amüsieren... wir sind da nicht so wählerisch und nehmen gerne, das was kommt.
----------------------------------------

Mamelade kochen ist toll.. besonders wenn die Oma da ist und das pellen der Pfirsiche übernimmt.. ja sonst bleibt die Schale einfach dran und wird mit püriert. Achso gelingt ganz einfach mit dem Fruchtgel von Arche.. gibt es halt in der großen Dose und ist super für alle ObstSuppen und Desserts.
----------------------------------------

Apropos Küche.. die Käfer sind vermutlich Getreidekäfer und müssen mit einem GewürzSet aus dem Geschenkeladen gekommen sein.. das war das Einzigste was nicht wirklicht gut verpackt war und auch jede Menge Eier enthielt.. das Nest sozusagen. So nun sind jede Menge Tee, Gewürze, Kakao und der Zwieback entsorgt und hoffentlich kommen die nicht wieder.. lustig das so Käfer besonders in den scharfen Gewürzen vorkommen. Reis und Nudeln mochten sie nicht, das Mehl und Getreide sind hier gut eingepackt und waren unerreichbar. Die Kinder fanden es auch lustig, haben wir doch die ganze Küche auf den Kopf gestellt und wirklich alles durchsucht.. laut wurde geschrien, wenn ein Käfer gefunden wurde, ein Freudentanz aufgeführt und mit einem großen BÄH entfernt. Nein wir wollen keine Käfer... gefährlich sind sie nicht, aber doch auch nicht wirklich nett oder?
----------------------------------------

Die Küche bleibt kalt aus organisatorischen Gründen.. ich bin sooo müde. Dabei gibt es Mangold-Kartoffel-Auflauf, Letscho oder eine tolle vegane Béchamelsauce, die besonders die Kinder lieben..
----------------------------------------

schönen Sonntag Euch allen...

Kommentare:

  1. Käferparty bei euch! Hoffentlich sind alle weg!

    Wünsche dir auch einen tollen Sonntag

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  2. ja ja, so blöde Käfer gab es hier auch schon. Seit dem ist alles in Gläsern und Dosen gesichert. Kommt zum Glück nicht regelmäßig vor.
    Mit dem Geliermittel von Arche hat die Marmelade eine andere oder ähnliche Konsistenz wie Marmelade mit klassischem Gelierzucker?
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich halt ans Rezept gehalten und die Konsistenz ist die Gleiche wie mit normalen Gelierzucker.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan