Sonntag, 29. September 2013

Overall Probenähen...

So nachdem ich letzte Woche den Overall in Gr.62 genäht habe, musste ich jetzt die Anleitung nochmal komplett umschmeissen.. so jetzt klappt es und ich schicke ihn dann vor dem langen WE an Euch raus. Danach hätte ich gerne noch eine Einschätzung der Passform und wie die Anleitung nun geht. Das Problem ist des Hinundherwenden ist bei Gr. 62 total fummelig, wenn man es nicht richtig macht. Ansonsten habe ich letztes Jahr auch welche ohne Futter genäht und überlege, ob ich das noch mit rein nehme.. naja aber erst, wenn alles so fertig ist und noch Zeit bleibt..



Also Gr. 62 passt perfekt die Gr. 92 auch, haben wir ihn ja im letzten Jahr schon so ähnlich gehabt.... morgen kommt noch die Gr. 80 und ich bräuchte noch 68, 74, 86 und 98... Habt ihr Lust und Zeit?

Ihr braucht Fleece oder Wollstoff für Aussen, Baumwollwebware zum Füttern, Bündchen und etwas zum Betüddeln.. Snaps und wie gesagt Lust und Laune auf ein größeres Projekt.

SO die Anleitung & der Schnitt sind raus.. JoNo, Cäcilia, Lena S. und das Hauptstadtmonster müssten etwas im Postkasten haben.. ach und so einige treue Probenäher auch.

PS: ihr seid verrückt.. habe mich gerade durch über 70 Kommentare und Mails gelesen und die Auswahl fiel mir so schwer.

Kommentare:

  1. Hallo christiane,
    Ich hätte große Lust probezunähen! Meine kleine trägt noch knapp ne 68 und ich würde dann ne 74 nähen! Wollstoff hab ich da und denRest sowiso:)
    Viele liebe grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal genial! Ich suche eh grad einen Overall-Schnitt. Ich würde sehr, sehr gerne und für Dich die Gr. 86 probenähen. Material habe ausreichend ich da :o)

    Oh, ich würd mich so freuen, weil es einfach grad perfekt wäre ♥

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Also ich könnte die Größe 74 probenähen. Stoff, Zeit und Model sind vorhanden. Ich würde mich freuen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Juhu das wäre toll meine Schwester hat grad einen bestellt für meinen Neffen in 86 würd mich sehr freuen wenn's klappt ich hätte zeit und Material da ich könnte sofort anfangen ;)) erreichen kannst du mich unter goldmarie1979@web.de gglg Bettina 😉

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sehr gerne mitmachen! Der kleine Löwe trägt Größe 98 und so ein Overall wäre perfekt für die Übergangszeit!!! Material, Zeit und Lust ist alles reichlich vorhanden!

    Schau doch bei meinem Blog vorbei: hauptstadtmonster.blogspot.de
    oder schreib mir: hauptstadtmonster@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, einen Overall könnten wir hier noch gut gebrauchen. Habe ein Minimodel in Gr. 74, Stoffe ohne Ende, Näherfahrung und einen Blog.
    Grüße,Carina

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhjaaa, ich hab Lust und Zeit. Vor allem weil vor zwei Wochen mein kleiner Neffe auf die Welt gekommen ist. Das wäre gleich ein tolles Geschenk. :-)

    Würd mich total freuen, wenn ich mithelfen dürfte. :-)

    Könnte Größe 68 übernehmen.

    Ganz liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christiane,
    ich würde den Overall gerne Probe nähen. Unsere Kleinste ist, wenn ich grad richtig gemessen habe =), ca 65cm lang. Messen eines Babys ist irgendwie nicht wirklich einfach... Aber da könnte ich einen 68 Overall nähen.
    Könnte ich den denn auch gedoppelt aus Teddyplüsch nähen, damit der so richtig warm ist? Die Kleine ist nämlich oft im Fahrradanhänger unterwegs, da braucht sie was dickes...
    Netten Gruß
    dagi
    dagisemail(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte sooo gerne Probenähen!! Ich habe mir vor ein paar Wochen ein anderes Overall-Ebook gekauft und bin mit der Anleitung überhaupt nicht klar gekommen, obwohl ich mich nicht mehr als blutigen Anfänger bezeichnen würde. An Material ist alles vorhanden! Würde gerne meine Tochter mit Größe 86 benähen! Ich habe momentan viel Zeit und Lust sowieso. Also sind hier die perfekten Vorraussetzungen!=)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich würde gerne die Größe 86 ausprobieren. Uns fehlt auch gerade ein Overall, da wir immer mit dem Rad unterwegs sind und es jetzt schon früh so kalt ist. Hätte Material auch schon da, Lust und Zeit auch!

    Ich würde mich riesig freuen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christiane,
    ich könnte die Gr. 98 nähen... Kind, Stoffe, Zeit, Lust und Blog sind da...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christiane,
    ich hätte echt Lust zu nähen! Meine kleine Dame trägt gerade Größe 86, ich kann aber auch ne kleinere Größe nähen, weil wir bald wieder Nachwuchs in der Familie haben. Oder die 98, dann kann unsere noch reinwachsen.
    Würde mich freuen wie Bolle, wenn ich mitmachen darf!

    Liebe Grüsse Caro

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich würde auch gern Probe nähen. Meine Kleine trägt gerade Größe 92, würde den Overall aber für den kommenden Winter gern schon in 98 nähen.
    Material ist genügend da und die Zeit nehm ich mir dann.

    Wenn du Lust hast, schau mal in meinem Blog vorbei: vitaminchensnadelkissen.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Conny
    vitaminchensnadelkissen(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christiane,
    ja klar würde ich gerne probenähen. Meine Zwillinge sind gewachsen wie Kohl und brauchen bei einer Größe von über 80cm jetzt schon Größe 86. Und ein Overall ist eigentlich das letzte Teil, das wir für die kältere Saison noch brauchen. Viel Lust, Material, Zeit und Getüddel sind vorhanden.
    Vielleicht ja dann bis nächste Woche? Ich würde mich freuen dir helfen zu können,
    Gruß e

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen :)) könnte sofort mit Größe 86 für ein propper Mädchen anfangen

    AntwortenLöschen
  16. Ui, so toll! Mein kleiner (Gr. 98) braucht auch unbedingt noch einen. Würde mich sehr freuen. Material ist alles da.

    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab hier 2 Mäuse. einmal in Größe 68 und einmal mit Größe 98.

    Würde sehr gerne Probenähen.

    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da wär ich gern dabei - wir wachsen gerade in die 68 und könten so ein wärmendes Teilchen gut brauchen :) Mailadresse und blog sind im Profil hinterlegt :) ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  19. Hallihallo,
    ich lese schon eine Weile bei Dir still mit und bin von Deinem Blog und Deinen Sachen begeistert.
    Oja, ich habe große Lust für unseren Trageling Größe 74 zu nähen - so ein Overall wäre perfekt für den heraneilenden Herbst. Stoffe und Snaps sind da... Es könnte also losgehen... Habe Näherfahrung, eine Ovi und einen Blog.

    Erreichen kannst Du mich unter frechdachswelt.blogspot.de oder frechdachswelt@gmail.com

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Oh Christiane,

    der sieht schonmal sehr verlockend aus- das Heldenbaby trägt aktuell 92 und ist am Anfang der 98- ich würde diese Grösse also bevorzugen und mich sehr freuen :-D

    AntwortenLöschen
  21. Hi,

    oh schön! Ich könnte Gr. 86 oder 98 probenähen. Beides Mädels :-D

    Müsste auch alles da haben.

    Lg,

    Michi alias nager_michi bei SuT

    AntwortenLöschen
  22. Endlich :) ich habe schon im letzten Jahr so sehr mit diesen Overalls geliebäugelt und freue mich wie Bolle auf das Ebook!
    Mein Töchterchen ist etwa 84cm groß und trägt Größe 86. Samstag ist Stoffmarkt, falls meine Stoffberge nicht die richtige Kombination hergeben würden. Also ich wäre gerne mit dabei.

    Liebe Grüße
    Barbara

    (Emailadresse findet sich im Profil)

    AntwortenLöschen
  23. Ich hätte Zeit und Lust und könnte gr. 68 nähen! Das würde mir dann gleich die Entscheidung abnehmen ob Jacke od. Overall ;o)
    Glg Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Christiane,
    sehr sehr gerne würde ich wieder bei dir Probenähen!! Deine Schnitte sind einfach klasse!
    Wir haben einen kleinen Buben für Gr 86 und 92. Er steckt grad so dazwischen...

    Ich freu mich!!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    da würde ich auch gerne helfen. Mein Kleiner passt gut in Größe 68. Stoffe und Näherfahrung sind reichlich vorhanden, leider führe ich aus Zeitgründen momentan keinen Blog, aber tolle Fotos kann ich trotzdem machen :-)
    Würde mich sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Fenja (fenja at web.de)

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Huhu

    ich würde auch sehr gerne die Gr.74 nähen :-) da mein kleiner Prinz noch einen benötigt für die kälteren Tage :-)

    Und habe soviel Wellness-Fleece liegen der zum Einsatz kommen möchte :-)

    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  28. Hallihallo!

    Der ist ja sooo toll! Genau so ein Overall fehlt uns noch für den Winter! :) Ich könnte dir die Größe 80 nähen. Material ist genug da...*hust* Nähmaschine und Ovi stehen auch startklar bereit. zeit hab ich auch und Lust sowieso! :) Einen Blog habe ich auch...den findest du unter www.klakline.blogspot.de.
    Ich würde mich freuen nochmal für dich Probenähen zu dürfen! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  29. Huhu ich wäre sofort dabei.......aber wir haben 92 !??!....brauchst Du da nicht auch zufällig noch jemanden !?!?

    LG

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    ich würde auch so so gerne mal Probenähen.
    Größe 68, 86.
    98 wäre noch etwas groß, würde aber wäre auch schön.

    Lust und Zeit habe ich immer :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Oh...ich würde auch gerne:-) habe heute noch den tollen Spieler genäht! Gr. 74 oder 98 hätte ich zu bieten!

    Würde mich sehr freuen!

    LG Stef

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Christiane,

    Wie viel muss bezahlen damit ich mit Probenähen darf? ;-)
    Mein Herz schlägt so für Overalls! Ich hätte ein süßes Model in 98 und genug Material und vorallem Motivation 😍

    In voller Hoffnung ;-), Chrisse

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Christiane,

    Habe gestern erst Walk für overall gekauft und andere benötigte sachen habe Ich auch!Hätte super viel Lust zum probenähen in gr.74 und 98!

    AntwortenLöschen
  34. Ui, wie passend :) Bräuchte dringend einen Overall zum tragen vom Minimann ;)
    Wie ich feststellen muss wird Gr. 80 grade zu klein... Also müsste dann wohl 86 her :)
    Ich würde mich freuen, wenn ich darf, Material ist da (ich war heute auf dem Stoffmarkt ;))

    Ja, was soll ich sagen, es wäre toll :)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  35. Oh ja, ich würd so gern mal wieder für dich nähen.
    Brauche eh dringend einen in 74. der Schnitt sieht super toll aus.
    Hab so Bock drauf!
    Hier kannst du sehen, was ich sonst so gezaubert hab
    frauhemmert.blogspot.de

    Gemütlichen Abend noch,
    anika

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    ich würde auch gern Probenähen. Material sowie kreative Einfälle sind vorhanden. Wir haben grade die Größe 74 anzubieten, denn aus ihrem jetzigen Gr.68, wächst sie gerade raus...Und da käme mir ein neuer Schnitt gerade recht. :-)

    Hier findest du meinen Blog: http://smoeregoere.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    Tabea

    AntwortenLöschen
  37. Wir würden uns liebend gerne an der 86 testen.
    Liebste Grüße, Jen

    AntwortenLöschen
  38. Hallo

    ich würde gerne probenähen. Mein Kleiner ist jetzt 3Monate daher gerne 68. Stoff und so hab ich hier.

    Wenn du noch jemanden braucht mach ich das wirklich gerne.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Christiane,
    das würde grade perfekt passen, da ich sowieso einen solchen Overall für meine Kleine nähen wollte. Sie ist aktuell 83cm groß und sehr zierlich, ich denke, die 86 würde daher noch passen? Material hätt ich da und Zeit nehm ich mir ;)

    Ich würd mich sehr freuen!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  40. Huhu ich würde mich riesig freuen für meinen kleinen Rocker einen Overall in 86 nähen zu dürfen der wäre perfekt für die Jahreszeit. Material ist natürlich vorhanden, Zeit und Lust sowieso.
    Würde mich freuen wie ein Schneekönig ;)

    AntwortenLöschen
  41. hallo, ich würde so gerne einmal 86 probenähen. das ist das, was uns noch für den winter fehlt. in kuscheligem wollwalk. ich würde mich so freuen, wieder was für den kleinen zu zaubern. bin unter
    reuter-fahlbusch@freenet.de zu erreichen
    gruß
    sabine

    AntwortenLöschen
  42. Sorry das mit dem Kommentar nach Freigabe habe ich jetzt erst gelesen bitte nicht böse seine wollte mich natürlich nur einmal bewerben.. LG Christina

    AntwortenLöschen
  43. Ich möchte mich auch bewerben, diesen süssen Overall probenähen zu dürfen . Mein Jüngster ist bald 3;ich würde in Größe 98 nähen. Ich würde mich sehr freuen,
    Viele Grüße,Manja

    AntwortenLöschen
  44. <3 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ICH WILL!! so gern!!! Lilli hat Gr. 98 <3 Uiuiuiui ddas wäre echt toll!

    AntwortenLöschen
  45. Oh, perfekt. Genau so etwas brauch ich grad. Ich würde mich riesig freuen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  46. Ich würde mich sehr freuen, den Overall nähen zu dürfen. Hanne trägt 74/80.
    Liebe grüße theresa

    AntwortenLöschen
  47. Oh jaaaaa, der kleine Mann bräuchte was jungstaugliches, in der 74 würde ich nähen...durchaus aber auch in der 110 ;-) Die gibt´s wahrscheinlich aber nicht, oder?

    LG
    Frau Firlefanz

    AntwortenLöschen
  48. Auja das wäre klasse, nun doch ein Probenähen - juchhuh :) da wäre ich gern dabei.
    Ich kann Größe 86 und 98 und 92 anbieten.
    Meine Mail: krystynchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    ich würde auch gerne Probenähen. Habe gerade wegen diversen Familienfesten das Nähen (und Bloggen) vernachlässigt und nun zieht es mich so richtig an mein Maschienchen. Da würde so ein Projekt gerade recht kommen. Habe alles da und der Spatz ist gerade 8 Monate alt, trägt meist Größe 74. Ein Overall käme uns gerade recht, er wird ständig getragen oder sitzt im Fahrradanhänger, da wird es so zu kalt...
    Liebe Grüße,
    Mäusemama Maria

    AntwortenLöschen
  50. Oh der ist ja süß, den würde ich auch gerne nähen. Wir wachsen grade in die 86 rein ;-)

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Christiane,
    ich würde auch gerne probenähen!
    Material habe ich ausreichend da, da ich mir schon vorgenommen hatte, einen Overall für meinen Kleinen zu nähen. Er trägt gerade genau Größe 86. Du kannst mich unter puetuepfelchen(ät)gmx.net erreichen.
    Würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  52. Hallo! Meine Maus hat gerade 98, und ich stell mich auch zur Verfügung. Material liegt schon bereit hier ;-)
    Lieben Gruss aus Köln
    Ina

    AntwortenLöschen
  53. Huhu ich würde für mein Botzebo Männchen gern eine 98 nähen, bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Schnitt. Stoffe, Blog und Plappermännchen-Modell sind vorhanden :-) Würd mich wirklich sehr freuen
    Liebe Grüße
    Cori
    mama @ schatzsachen.de

    AntwortenLöschen
  54. Schade, aber ich freu mich schon auf das eBook! Der goldene Herbst ist ja perfekt dafür!!

    Liebe Grüße, Chrisse

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,
    ich reihe mich mal hinten ein an die vielen Bewerbungen.
    Ich hätte einen Sohn mit Konfektion 98 (2,5 Jahre, 95cm) als benähter Tester anzubieten.
    Oder ist dein Dickgedrucktes ein Nachtrag? Hm.... dann vielleicht beim nächsten Schnitt ;-)
    Das Madame Jordan Ballonkleid habe ich genäht und bin begeistert:
    http://spunkynelda.blogspot.de/2013/08/my-kid-wears-madchen-sind-launisch.html
    Liebe Grüße Leene von Spunkynelda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan