Einmal auf Anfang bitte...

hieß es heute früh.. die Festplatte macht knack, knack und aus war es.. Geahnt habe ich das schon und deswegen gibt es diverse Backups. Leider kein Time-Machine Backup (Mac User wissen Bescheid) .. ich könnte heulen, aber irgendwie bin ich auch froh, denn nun hat das aufräumen jemand anderes übernommen und bis auf einige Mails und ein FotoOrdner ist eigentlich alles da.

Ich nutze die Dropbox, iCloud, eine externe Festplatte zum Speichern wichtiger Daten und auch um sie immer und überall zu haben und diverse Medien, wie Picasa, Facebook, um Fotos zu zeigen und auch extern zu speichern und dort sind die Fotos dann wenigstens noch da.


So ist es nun mal.. und jetzt wühle ich mich durch 20.000 Mails und versuche mein Rechner so wieder herzustellen, wie er war.. es dauert einfach nur und das ist lästig. Im Moment noch ein zusätzlicher Zeiträuber und ich will ja nicht meckern, aber irgendwie kommt so etwas immer im falschen Moment.

Ich fühle mich um einige Jahre zurückversetzt, denn das Betriebssystem ist alt und vertraut.. schon lustig, wie abhängig wir von funktionierender Technik sind. Meist kommt es zu kurz oder wir haben vermeintlich keine Ahnung, wie wir uns schützen können vor Abstürzen. Alles Ausreden und einfach mal machen.. habe ich auch vor einigen Wochen und nun bin ich so froh..
So jetzt sammle ich mal weiter meine Daten zusammen und lese mich durch viele Mails von heute/gestern.. waren wir im aktuellen Newsletter von Dawanda, ist nicht bald Weihnachten und wäre da nicht der Umzug.. ich bin mal schnell wieder weg ... schnell, denn rast das Leben hier schon wieder so dahin und schliesslich will man ja doch die schönen Momente geniessen und nicht den ganzen Tag am Rechner arbeiten. Ok das tue ich hier eh meist nachts und schlafe in Etappen oder weniger, wenn viel los ist..

Achso und froh bin ich auch in einer großen Stadt zu wohnen, um schnell mal eine Reparaturzeit von 5-7 Tage um 2 Stunden zu verkürzen.. man hat halt Auswahl und das möchte ich nicht missen. Zwar war mein Vormittag anders verplant mit Aufräumen, Putzen, Kochen und Adventskalender Basteln, aber der Adventskalender ist trotzdem fertig und das andere geschieht dann halt nebenbei oder gar nicht..

Beliebte Posts