Mittwoch, 22. Januar 2014

Mut zur Farbe...

ok retrogelb mit rot ist noch nicht so mutig...


aber mit grün so schön...



umgesetzt sieht es dann so aus...


das geht auch prima mit türkis...


Eine meiner Lieblingskombis ist immer wieder petrol oder türkis mit beere oder pink


kombiniert mit grau sehr klassisch...


mit grün sehr mutig


und mit orange der Knaller ..


wie bei dieser Hose.. ok der orange Anteil ist gering, aber das als Pulli geht halt auch..


Es gibt noch mehr solcher Kombis... rot und lila .. das eine geht aus dem anderen hervor und eigentlich kein Kontrast, aber knallig...


mit orange dazu dann wieder sehr wild ..


und mit pink ...


oder rot-pink mit orange...


Merkt ihr auch, wie sich die Farben verändern. Je nachdem in welchen Kontext sie stehen, sehen sie anders aus und glaubt mir, es sind die gleichen Basics. Ich bin von so Kleinigkeiten immer wieder fasziniert und das ist vermutlich auch der Grund, wieso ich Nähe.. es hat etwas magisches an sich.. die Stoffe nebeneinander sind zwar manchmal schön, aber das Ergebnis zählt und das ist immer wieder eine Überraschung.

Probiert es einfach mal aus.. grau holt oft vieles herunter, braun ist meist sehr dezent und gelb macht alles irgendwie leuchtend und klar..
Verschiedene Töne einer Farbe wie hier türkis, blau und hellblau .. gemischt und mit braun dezent abgesetzt.. einfach klassisch dann.


Passend dazu unsere bunte Mischung an neuen Knickebocker Hosen aus BioStoffen ... garnicht mehr so bunt, wenn es erstmal zusammen genäht ist und fertig. Als Stoffe übereinander war es so eine bunte Mischung und manchmal zweifelt man dann zwischendurch mal.. aber meist nur kurz. Meist bin ich mit Antje da einer Meinung und mutig sind wir eh immer..


Kommentare:

  1. Ich find auch immer alles "aneinander halten" gibt nur den Hauch einer Ahnung wie es wirken könnte. Vernäht ist es wirklich nochmal ganz was anderes.

    Ich hab heute gerade mal wieder einen Fritzi genäht und hatte erst Zweifel, ob das nicht zu grell mit dem Bündchen wird. Die Farbe kommt zwar auch in dem Motivstoff vor, aber so viel "leuchtendes" zusammen? Ich find es aber doch nun echt gelungen. :o) http://www.sockenlotte.blogspot.de/2014/01/weiter-gehts.html

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee - das mal so zu visualisieren. Auc meine Lieblingkombis sind dabei - beere geht immer!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan