Freitag, 10. Januar 2014

Nichts geht mehr..

irgendwie können so bestimmte Dinge einen lähmen und wenn sie manchmal nur so klein sind. Aber die Abhängigkeit der Technik hat sich mal wieder in den letzten Tagen gezeigt. Wir mitten in der Abrechnung für 2013 und schwupp ist der Toner alle.. neue Drucker sieht man es nicht mehr.. nein da leuchtet dann plötzlich die Lampe und nichts geht mehr, aber so garnichts. Und einfach in den nächsten, übernächsten oder überübernächsten Laden gehen und einen neuen Toner kaufen geht auch irgendwie nicht. Es gibt hunderte an Modellen, die alle andere Toner benutzen.. was für ein Irrsinn. Aber na gut... dem Finanzamt zu sagen, das wir kein Papier mehr ausdrucken ist vermutlich schwierig, aber wäre schon toll. Schnittstellen von allen wichtigen Plattformen bündeln deine Abrechnung und diese wird dann papierlos zum Finanzamt geschickt. Naja noch sind wir im jetzt und das bedeutet schnell sein.. also schnell mal bei Tintenalarm bestellt..



Nun geht es wieder besser, denn ohne Drucker .. keine Ordnung! Und mit ein bisschen Chaos kann ich arbeiten, aber mit zuviel geht gar nicht. Und die Kinder lieben den Karton.. der Hund steht jetzt in der Ecke und ist das neue Haustier.. yeah..

Nachtrag: Ich habe jetzt einen Laden ums Eck gefunden, der mir diese Toner auch bestellen würde... soviel zu mal nachfragen und den Mund aufmachen. Aber nicht jeder hat so einen Laden ums Eck und in den Kaufhäusern, Schreibwarenläden usw. kann man es echt vergessen. Hätte ich nie gedacht..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan