Manchmal frage ich mich..

wieso mir Leute Mails schreiben, super lange Geschichten erzählen, dann etwas Kaufen wollen, natürlich nur, wenn ich ihn auf irgendein Konto Geld einzahle.. ist doch ein Fake oder wer glaubt denn so was?

wieso wir diese Idylle nicht einfach geniessen können und immer nach mehr streben? Das Glück ist so nah..

wieso man nicht offen reden kann, sondern oft Samthandschuhe braucht.. habe meine verlegt und finde sie gerade nicht wieder, ist da der auf mich passende Standardsatz.

wieso ich gerade keine Lust habe ans andere Ende der Welt zu reisen, obwohl ich mein Leben lang Fernweh hatte. Naja mit Kleinkindern ist die Aussicht auf mehrere Flugstunden oder Autostunden dann auch nicht mehr so toll.. später oder wieso eigentlich frage ich mich, egal wo wir sind, ist es schön.

warum man FB nicht einfach abschaffen kann, denn die Produktivität dieses Netzwerkes ist manchmal gleich null.. viele Diskussionen, viele Kommentare, viel unnützes Wissen und trotzdem sind wir gierig danach. Und was macht der Nachbar?

wieso ich gerade jede Menge Mails bekomme mit Artikeln über das schlechte Abschneiden von vegetarischen Produkten, selbst mein Paps meinte das schon.. naja ernähren wir uns nur davon oder wieso ist das Thema?! Dosenessen & Co. ist auch konventionell oder auch in Bio nicht besonders gesund, aber was soll an Gemüse, Getreide, Nüssen und Obst schlecht sein.. daraus besteht eine vegetarische Nahrung doch hauptsächlich oder? Wenn man will kann man alles mit Käse überbacken, mit Sahne überfetten oder mit Zucker übersüßen, aber das gibt es doch überall..

und noch mal zum Thema Mails.. wieso schaffe ich es oft nicht übers Mail beantworten hinaus.. es gibt so Tage, da antworte ich, schreibe Rechnungen, berate, telefoniere zwischendurch noch und bestätige Termine und dann.. ist Feierabend.

wieso Bücher so spannend sind und sie uns ständig faszinieren .. das Eintauchen in fremde Welten, ist es.. der andere Alltag oder die Phantasie.. Buchsüchtig erwarte ich Ostern, wo ich etwas Zeit finde, weiter zu lesen.. bis dahin habe ich gerade auch kein Buch.

wieso machen wir diesen Technikhype eigentlich mit.. ich bräuchte einen neuen Rechner, weil die Programme größer werden und meine Produktivität mit viel Warterei einhergeht, aber bis auf das Akku ist er top.

wieso arbeiten wir alle nicht nur einige Stunden am Tag und geniessen den Rest einfach ..

wieso fällt es mir gerade so schwer etwas zu erzählen, was ist passiert und hat sich geändert?!

Die Töchter fragen sich hingegen, wieso müssen die Prinzessinnen in den Märchen nicht aufs Klo.. tja vielleicht weil es Märchen sind, mein Schatz. Sie fragen sich auch andere Sachen, wieso müsst ihr arbeiten oder wieso müssen wir schlafen.. auf vieles habe ich eine Antwort, aber auch nicht auf alles .. besonders nicht auf eigene Fragen, Grübeleien.. gefangen im Netz denke ich da immer nur und was muss man tun, um dort auszusteigen. Aufhören mit irgendwas ist immer gut fürs erste ... Habt ihr auch solche Fragen, ergänzt doch einfach mal.. ist ja heute Sonntag und mal gut nichts zu machen und einfach mal in Gedanken zu hängen, auch wenn es die unglaublichsten sind..

Beliebte Posts