Donnerstag, 19. Juni 2014

Basics nähen..

es gibt ja so Sachen die kauft man einfach .. bisher waren es Sweatshirtjacken, Unterwäsche und Socken. Das Thema Sweatshirtjacke lassen wir mal dann auch, denn die letzte habe ich in 'S' gekauft, was ich nach ca. einem Jahr herausfand und dann die Bündchen endlich verlängerte.






Der Schnitt sitzt schön tailliert und bis auf das ich die Bündchen länger gemacht habe, habe ich sie so gelassen.. ein schöner Schnitt und schnell zu nähen, wenn man denn alles da hat.

Schnitt: Ottobre Sweatjacke
Stoff: Bio BaumwollSweat, Bio Bündchen und Jersey Herzblatt - beides von Lillestoff

Dann gab es noch eine Joanna .. nach ewigen Zeiten, weil die erste heißgeliebt, aber auch schon sehr gelitten hat. Diese ist aus Ringeljersey sehr schlicht gehalten.. ja sowas kauft man eigentlich im Laden. Naja ich nähe halt auch ein graues Shirt wenn ich eins brauche, das ist einfacher als Shoppen zu gehen.. für mich jedenfalls.




Schnitt: Joanna von Jolijou
Stoff: Ringeljersey schwarz/wei von Lillestoff

Und weil heute Donnerstag ist und es eigentlich ein RUMS Beitrag ist.. schmeisse ich ihn mal zu den anderen tollen Sachen.

Kommentare:

  1. Hallo,

    Wieder mal so richtig schön!
    Ich hab mich bis jetzt noch nicht an Sweatjacken rangetraut. Einfach weil ich mir das mit dem Reißverschluß an sich schon zu traue, aber nicht, dass dann das rechte Vorderteil mit dem linken 1000% in einer ebene ist. Ich habs noch nie ausprobiert, aber genug schiß davor. Naja.
    Dafür nähe ich aber Unterhosen! Die für die Kinder ( Mädels) mit wachsender Begeisterung. Die sehen so viel schöner aus! Und halten auch einfach viiiiieeeeeel länger!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es auch 2 mm verschoben, weil ich einmal von oben und einmal von unten genäht habe und es auch erst nach dem Absteppen gemerkt habe.. naja und was soll?! Das schlimmste ist doch, das mich jemand fragt, das ich es selbst genäht habe oder es zumindest denkt... stört mich nicht wirklich und es kommt sicher noch eine zweite irgendwann und dann weiß ich es. Ich habe für Antje jetzt Anna danach noch eine genäht und die sieht besser aus.. also auch da macht Übung den Meister.

      Löschen
  2. Deine Sachen sind wunderschön. Besonders der Retrostoff beim Sweater gefällt mir sehr gut. Und die Stoffkombination grau/grün/rot. Einfach toll.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. megaschick, gefällt mir gut!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan