Bücher der Kindheit Teil 1..

da wir es gerade nicht in die Bibliothek schaffen oder wenn ich frage es immer heißt 'nicht heute', zeige ich Euch mal meine Lieblingsbücher von früher..

Die Geschichten von drei Freunden - 'Wir können noch viel zusammen machen' von Friedrich Karl Waechter.. die so verschieden sind, wie sie nur können. Ein Fisch, ein Schwein und ein Vogel... wollen etwas gemeinsam machen. Sie haben so tolle Namen, wie Inge, Harald und Phillip.. Sie fliegen gemeinsam, schwimmen gemeinsam und gehen spazieren..


Vorne im Buch habe ich meine Tante gemalt.. und als Kind wollte ich immer diesen Bastelbogen ausschneiden.. nur durfte ich es nie, weil es ist ja ein Buch.


Schön das es dieses Buch immer noch gibt und auch eins der Lieblingsbücher der Kinder ist, wenn sie bei der Oma sind...

Beliebte Posts