Donnerstag, 19. Juni 2014

Es ist nur ein Phase ..

das mit den Pferden.. aber wir sind mitten drin. Mädchen ab 5 stehen irgendwie fast alle auf Pferde .. Pferdebücher, Pferdekleider und Ausflüge zu Pferden sind gerade ein großes Highlight... das größte überhaupt.
Naja mich hat es auch ein bisschen erwischt, aber das liegt wohl an dem tollen Pferd.. nein Pony. Ich habe ziemlichen Respekt vor solch einem großen Tier, aber auch ganz viel Vertrauen.. keine Ahnung wo das her kommt, aber vielleicht ist es auch eine Art von Urvertrauen.

Es war Pfingsten und sehr heiß.. deswegen erstmal abwarten und etwas abkühlen lassen..



Dann eine Runde putzen, kämmen, verwöhnen und füttern..





Und dann ein abendlicher Spaziergang in den nahe liegenden Wald.. herrlich ..




Ich weiß nicht, ob ich selber je auf ein Pferd steige.. als Kind fand ich Pferde echt doof.. lag aber wohl auch daran das mir der Bezug fehlte. Naja hätte ich damals diese Freundin gehabt, hätten wir jetzt wohl mindestens ein Pferd samt Reitstall oder Bauernhof dazu. So kann ich mich gut rausreden, da wir schlichtweg einfach keinen Platz haben im Bett, auf dem Balkon oder wo immer wir überlegen ein Pferd unterzubringen. Wann hört diese Phase wieder auf?!

Kommentare:

  1. Irgendwie haben Pferde etwas magisches!
    ich war schon als Kind ne richtige Pferdeellie und meine Tochter liebt sie auch;-))
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Pferde sind etwas tolles. Ich hatte als Kind ein Pony und meine Großmutter hat noch ein Pferd. Immer wenn wir da sind, können die Kinder geführt werden und sie finden es auch so toll.

    Setzt Dich einfach mal auf ein Pferd drauf, die Bewegungen sind einfach toll. Auch super für den Beckenboden! :)

    Und dieser Duft!!! *hach_mach*

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das kenne ich. Unser Kleinchen (4) ist auch "total Pferd". Angefangen auf dem Reiterhof der Cousine meines Mannes mit 2,5 Jahren, dauert es an und kühlt nicht ab. Also jetzt bei Euch mit 5 kann das sich ja noch ein bisschen hinziehen .... Reiten ist was schönes, so glänzende Augen unserer Kleinen wie beim Reiten .... da kann noch was kommen. Viel Spaß, LG, Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan