Geburtstagsquiche..

naja fast.. denn irgendwie habe ich den Geburtstag total verpennt. Irgendwie war der Samstag und ich bin immer von Sonntag ausgegangen. Naja die Quiche kam trotzdem gut an, aber ist ja auch eins meiner Lieblingsrezepte..

Teig für große runde Form oder kleines Blech:
200g Vollkornmehl
150g Butter oder Alsan
Prise Salz
ca. 100ml Wasser (ich gebe es nach und nach dazu)



Dann brate ich Gemüse an ... hier Möhren, Zuchini, Zwiebeln, Knoblauch und Paprika.. einfach alles, was einem so schmeckt und man vorrätig hat. Schön klein schneiden oder schneiden lassen. Gut würzen mit Salz, Pfeffer und Gewürze. Ansonsten geht auch Gemüsebrühe zum Würzen.

Eine Mischung aus Eiern, Sahne/Milch und Käse bereiten und über den ausgerollten Teig mit dem Gemüse geben. Alles bei 200°C ca. 20 min. backen.

Noch warm einpacken und erstmal die Hälfte bei der Ankunft vertilgen...


Und ein bisschen feiern konnten wir dann auch .. erstmal das Einhorn verwöhnen, putzen und dann satteln..


Und dann kleine Kunststücke vollführen.. das die Freundin beim Reiten auf dem Pferd stand habe ich vor lauter 'Mundnichtzubekommen' vergessen zu fotografieren..


Herrlich .. die Abendsonne am Ausklang des schönes Tages mit ein bisschen Geburtstag der ältesten Freundin der großen Prinzesin.

Beliebte Posts