Donnerstag, 9. Oktober 2014

[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – CocoSchock für Berlin

[10 Fakten]:
name: Christiane Krüger
aus: Berlin aber ursprünglich aus der Ostprignitz
bloggt seit: Januar 2009
auf: https://cocoschock.blogspot.com
näht mit: Schnellnäher von Janome (am liebsten)
ich in drei Worten: chaotischer Hippie Nerd
mein lieblingsplatz: auf dem Sofa beim Bloggen oder Rumtoben mit den Kindern
daran arbeite ich gerade: an dem Geburtstagskleid
hier lese ich regelmäßig: Zapperlott, Sonntagsgewand, Mein Morgenstern, Sistermag uvm.
mein motto: Einfach die Ruhe bewahren..



[6 Fragen]:
[1.]: Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?
Der Mensch der dahinter steht mit seiner ganz eigenen Art und seinen Ideen.

[2.]: Woher schöpfst du Inspiration und den Mut und die Dinge immer wieder neu anzupacken?
Aus meiner Familie, die trotz der absurdesten Ideen hinter mir steht und auch auch fleissig im Blog liest und auch aus meiner Arbeit mit Eltern und ihren Kindern.

[3.]: Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?
Ich liebe die Kinderkleider vom fleissigen Lieschen, die Lieblingsschnitte von Flora Fadenspiel und die Upcycling Ideen von Strategchen.

[4.]: Was hat dir bei deinem Start ins Bloggerleben geholfen?
Das ich gerne Fotografiere, schreibe und auch die Technik dahinter gut verstehe.

[5]: In welchen Situationen stößt du an Grenzen bei deiner Arbeit?
Neben einem normalen Job mit Kindern und Haushalt, fällt leider immer der Blog hinter runter. Nicht das ich nichts zu erzählen hätte.. aber das Leben ist manchmal einfach spannender.

[6.]: Auf welches Projekt bist du besonders stolz?
Da brauche ich nur meinen Kleiderschrank aufmache, der mittlerweile zu 50% aus selbstgenäht besteht und der beider Kinder sieht noch besser aus.



[*]:Dein Tipp für Beginner: Habt Mut, lasst eure Ideen raus und lasst Euch von eurem Herzen leiten. Es muss nicht perfekt sein und gerade das persönliche ist das entscheidende.. authentisch zu sein und sich etwas trauen, etwas anders machen und euer eigenes Ding. Schreibt über das was Euch bewegt, näht was Euch gefällt .. das ist schon alles, aber genau das macht es aus.

Mein Beitrag zum Nähblogcontest

Kommentare:

  1. Muah, gratuliere zur Nominierung. Nun habe ich definitiv keine Chance mehr *lach* ^^

    AntwortenLöschen
  2. das ehrt mich aber sehr, dass ich unter deinen 4 blog-Nennungen bin. DANKE!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan