Weihnachten in Bildern..

so bevor ich hier einen Jahresrückblick mache .. noch unser Weihnachten gezeigt. Es war toll, es war ruhig, es war besinnlich und gemütlich. Zwischendurch auch laut und viel, aber das ist es ja immer irgendwie.

Am Morgen das Schmücken des Baumes..


dann die Frage mit Lametta oder ohne. Da es das alte von früher war, musste es mal wieder an den Baum. Und die Kinder kennen so etwas gar nicht. Natürlich einzeln auf die Äste gelegt..


ein Spaziergang durch alte Wege in der alten Heimat.. schon lustig, wie oft ich hier beim Haus der Oma und der Arbeit vom Opa vorbeilief. Als wäre es erst gestern gewesen..


Zum Weg in die Kirche war ich froh die Trage im Auto gefunden zu haben, denn die Kleinste sagte unterwegs sehr schnell.. Mama ich in Trage.


Wieder zu Hause im bunten Haus, erwartet uns ein richtiger Weihnachtsmann..


bringt viele Geschenke.. obwohl es nicht so aussieht, aber nach 3x Geschenke war der Fahrstuhl hier im Haus sehr voll.


Fondue am Abend mit leckerem Gemüse wie Rosenkohl, verschiedenen Pilzsorten und fleischlosen Würstchen geht auch sehr gut..


dazu Bratapfel in der schnellen Version mit Marzipan gefüllt und Spielen mit den Kindern..


Am nächsten Tag dann beim anderen Teil der Familie in sehr netter Runde..


nur waren wir schon etwas k.o. -- vom vielen heiter und gelassen sein in den letzten Tagen.


also ab nach Hause bei Nieselschnee..


dort sitzen wir seitdem und sind offline ohne Ende.. selbst Mails lese ich sehr sporadisch und freuen uns über unseren Fund der alten Weihnachtspyramide aus meiner Kindheit ..


über noch mehr Schnee und Licht in der Puppenstube.. da ja nun alles wieder heile ist und die neuen Mieter Familie Igel mit Schafbaby dort wohnen, darf auch das Licht nicht fehlen.


Ich hoffe ihr hattet auch so schöne ruhige Tage zwischen den Jahren und wir lesen uns nächstes Jahr mit vielen neuen Ideen & Erlebnissen wieder.. rutscht gut rein. Ins Jahr meine ich ..

Beliebte Posts