Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachtszauber

Der Zauber liegt meist in den Geschichten und Ritualen um Weihnachten .. Sei es das Christkind oder der Weihnachtsmann .. die Weihnachtswichtel als Helfer.

Noch konnte ich dem großen Kind die Geschichte auftischen: Die Wichtel haben mit meinen Stoffen kleine Beutelchen für den Adventskalender genäht, aber das erschien mir schon so unglaublich, das ich nicht verwundert war als Sie mich vor einigen Tagen fragte: " Mama die Geschenke bringst doch du?" Als logische Schlussfolgerung das ich im vorletzten Jahr nicht mit in der Kirche war und es danach Geschenke gab.

Dieses Jahr hatten wir vor Wochen schon einen Weihnachtsmann bestellt. Den letzten Zauber ausnutzen.

Jedoch kam er gut an der Weihnachtsmann oder besser der beste Freund meines Vaters. Kaum zu erkennen und so lustig. Nun sind sie so stolz und verkünden immerzu das sie den Weihnachtsmann gesehen haben. Die große Prinzessin erklärt der kleinen, das sie ihn mal anrufen wird, wenn sie nicht brav ist und die kleine fragt nur: "Hast du etwa die Nummer?" Na dann werden wir jetzt zum nächsten Event aufbrechen und wünschen euch ganz tolle Weihnachtstage ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan