'Wir haben es satt'

ja es ist wichtig zu zeigen, wofür man einsteht, was man will und dafür auch mal auf die Straße zu gehen. Am Samstag habe ich mit der gesamten Familie etwas den Frust raus gelassen und fand es so toll, nicht die Einzigste zu sein, der es so geht.. nein es ist ein Masse eine wirklich große Masse, die zwar unterschiedlichen Verbänden angehört, aber eigentlich alle das gleiche wollen.. Keine Geheimverhandlungen, kein Freihandelsabkommen, keine Massentierhaltung, keine Monokulturen, kein TTIP, CETA oder was immer die wie abkürzen müssen um den eigentlichen Sinn zu verschleiern, kein Monsato, keine Gentechnik und vieles mehr ..
Irgendwie denke ich mir immer.. wo fange ich persönlich an.. genau da und in meinem Handeln. Weniger Plastik im Einkauf, keine (oder weniger) Tiere auf dem Teller, nicht die neueste Kamera in der Tasche (solange die alte noch läuft), Bahn fahren statt fliegen sind nur einige kleine Dinge, aber wenn viele diese kleinen Dinge tun, wird reagiert, umgedacht und etwas in Gang gesetzt.. genau und auf der Demo waren es sehr viele, die genauso denken und machen ... Wahnsinn!


Ich bin optimistisch trotz der Schieflage (nett ausgedrückt für das totale Desaster) und mache weiter... schreibe drüber, handele und hinterfrage.


Die Kleinste mittendrin und kam den ganzen Tag nicht mehr runter... vom Schreien, Tanzen und Luftballons fangen. 'Wir haben es satt' kann sie schon mal gut sagen und zeigen..


Ich glaube als nächstes wechsle ich mal die Bank, denn das steht schon lange auf meiner Liste.. ich will wissen, was wer mit meinem Geld wie unterstützt und schon garnicht sollen es Lebensmittelspekulationen sein. Wohin fragt ihr Euch ? Schaut mal hier bei Utopia gibt es eine tolle Auflistung grüner Banken..

Ein 'Und dann?' wird es immer wieder geben, aber nichts tun hilft auch nichts .. klar oder?!

Beliebte Posts