Alltagsschnipsel ..

da die Kinder täglich um mich sind, ist der Alltag gerade anders.. kränklich und anhänglich, aber auch nicht so krank das sie nicht zwischendurch mal wieder im Kindergarten sind oder wir auch etwas unternehmen. Irgendwie doof dieses kränkeln... gut das ich keinen Chef habe, dem ich erklären muss, wieso das oder jenes noch nicht erledigt ist, sondern ich so arbeiten kann, wie es die Familie zu lässt. Im Moment eher abends oder mal kurz zwischendurch im Laden, aber auch zu Hause zwischen Essen kochen, einkaufen und Wäsche machen.. naja irgendwie ist es doch ne Menge was geht, aber es schlaucht halt und wäre kein Dauerzustand.

Gut das wir das Lastenrad haben, keiner Autofahren oder Laufen muss ..


So geht Einkaufen auch mal wo anders.. obwohl der Unterschied zwischen Supermarkt und Bioladen schon deutlich mehr Müll, aber viel viel weniger Geld ist. Ich bin da so hin und her gerissen.. kaufe ich im Supermarkt auch viel Bio und es kommt aber auch viel mehr Zeugs in den Wagen, was keiner mag, weil es bunt & einladend aussieht. Also ist es im Endeffekt genauso teuer und wir schmeißen mehr weg.


Ansonsten geniessen wir den spontanen eher sporadischen Schnee, feiern Geburtstage mit und ohne Geburtstagskind ..


und versuchen die Kinder im Laden so gut wie es geht zu ertragen .. nein sie sind Zucker ehrlich oder etwa nicht.. und natürlich kaum zu sehen.


Einfach durchhalten bis zu den ersten Sonnenstrahlen oder sich vom Lächeln der Kinder verzaubern lassen.. irgendwas gibt es immmer, was den Tag erhellt.. wirklich immer.

Beliebte Posts