Erdnussbuttersoße...

habe ich früher sehr oft gegessen, denn Sie passt gut zu Reis & Hühnchen, Tofu und Salat...
Ausserdem geht es schnell und ist super lecker...

0,5 l Milch im Topf zum Kochen bringen, dann nacheinander 4 große Esslöffel Erdnussbutter dazugeben, verrühren und wenn die Soße etwas fester wird, dann ist es genug, ansonsten noch einen Löffel hinzugeben. Es gibt sehr verschiedene Qualitäten Erdnussbutter.. ich mag am Liebsten die mit Crunchy.. und da muss ein Löffel mehr rein, weil die Stückchen ja nicht binden. So dann noch ein großen Schuss Ketchup dazu und 2 Prisen Salz.
Jetzt einfach nach Wunsch per Sambal Oelek oder nur mit Pfeffer etwas schärfen...

und fertig... unsere ist leider wieder alle und aber es gibt bestimmt bald wieder neue, denn wie konnte ich sowas leckeres so lange nicht kochen.

Im Kühlschrank ist Sie einige Tage haltbar und ist so dann auch ein perfektes Dressing für einen schnöden grünen Salat...

Und da ein Post ohne Bilder langweilig ist, gibt es Schnappschüsse vom Bettenmachen mit der Ise....

und wieder hingefallen


so morgen sind wir dann mal kurz im Norden und probieren den ein oder anderen Tipp vielleicht mal aus... Danke für die tollen Kommentare.

Beliebte Posts