Montag, 28. Februar 2011

Das Nähkurs Wochenende...

hat echt viel Spaß gemacht und ich zeige mal alle tollen Werke... man bin ich stolz auf die Teilnehmer, denn das so etwas schönes rausgekommen ist, hätte ich nie gedacht. Meine Anfänge waren viel chaotischer, aber da gab es auch oft keinen den ich fragen konnte und somit habe ich aus vielen Fehlern gelernt....




2 Hosen aus Zwergenverpackung Farbenmix, 1 Stripy Shirt Ottobre 1/2008 und Halstücher freestyle


und gleich anprobiert


Onbag Tasche mit Basisschnittmuster aus Sew What! Bags



und hier in der ATTA (=Anonyme TrageTuch Abhängige) Version


noch mal eine richtige Wendehose aus der Zwergenverpackung


die Anfänge einer Patchworkdecke nach Nähen mit Cath Kidston


Tunika Shirt aus der kleinen Klamotte von Farbenmix und Hose aus Ottobre

So dann gab es noch eine kleine Tasche aus einem Didymos Pfau Tuchrest und eine Kinderschürze nach Nähen mit Cath Kidston
... ganz schön beachtlich für absolute Anfänger wie ich finde und da ich dadurch auch viel Lust aufs Nähen hatte... habe ich auch gleich mal meinen Rock fertig gemacht...

Schnitt von hier und Stickdatei von hier... die zweite die ich übrigens gekauft habe, weil Sie wirklich super schön ist... simpel und ein bisschen retro.. so wie ich es mag...

Ja so hat jeder nach dem Wochenende etwas tolles vorzuweisen und ich freue mich auf den nächsten Kurs....

Kommentare:

  1. wow..und die haben alle zum ersten mal genäht???? das macht hoffnung, dass kinderkleidung so schwer nicht sein kann...

    AntwortenLöschen
  2. Naja genau hinschauen darf man nicht... besonders manche Nähte sind schief & krumm, aber trotzdem finde ich die Ergebnisse entzückend und vor allem kann man alles davon tragen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan