Donnerstag, 24. März 2011

Nähherausforderungen - Vol.2

Nachdem das Ballonkleidchen von hier in meinem Kopf einen Knoten verursacht hat, ging es mit einem einfacheren Blüschen weiter... aber auch hier wieder das Problem... man denkt 100 cm sollte die Größe des Kindes sein.. Ise mit 93 cm, sollten somit eine 100 cm reichen, aber am Modell fallend die Kleidungsstücke etwas kurz und zu eng am Armausschnitt aus. Die Schnitte sind toll, aber irgendwie noch nicht so perfekt.





Das Ballonkleid wird es aber etwas verändert im Shop geben und ich denke von den Blüschen nähe ich bestimmt auch noch ein paar... jedoch abgewandelt mit einem Jerseybündchen, das es auch wirklich ein Bündchen ist... vielleicht noch etwas puffiger und vor allem länger.. oben ein Knopf statt Bänder, aber manchmal muss man halt erstmal den Schnitt testen, das man dann weiß wie und was man anders machen würde... achso aufwendig finde ich es von der Verarbeitung auch noch und das kann diesmal nicht am Knoten im Kopf liegen, denn den hatte ich irgendwie nicht...

Am Montag habe ich dann noch ganz viele Pünktchenstoffe in super toller Qualität für die Kleider geordert und die sind schon unterwegs und bei der Bluse wird jetzt noch am Schnitt gebastelt.. oh mann ich habe gerade so viele Ideen und dabei steht der/die Bauchzwerg ja schon in Warteposition... ein bisschen muss es noch..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar.. noch so winzig klein oder gar kritisch.. immer her mit euren Ansichten, Meinungen und Ideen.
Nicht immer schaffe ich jeden Kommentar zu beantworten oder auch in eure Blogs zu schauen.. ich tue mein Bestes, aber die Familie und das reale Leben haben oberste Priorität in allem was ich tue.
♥lich eure cocoschock oder madame jordan