5 Wochen...

und mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team. Es ist richtig entspannend, denn mit der Großen war da noch viel mehr Unsicherheit. Ich geniesse es richtig wieder einige Dinge zu machen... Shoppen oder auch im Laden etwas mitzuhelfen. Die Grete ist aber auch genial pflegeleicht. Sie quengelt manchmal ein bisschen und dann weiß ich schon.. ok es reicht, also schnell ins Tragetuch gesetzt und zugezogen.. dann kann ich gemütlich weiter machen und Sie klappert mit den Augen und schläft meist innerhalb von wenigen Minuten ein. Kein Rumlaufen mehr, denn auch einfach irgendwo entspannt sitzen ist ok, wenn Sie nur im Tuch ist. Naja so langsam muss ich dann wirklich den Rucksack üben, denn die 5,3 kg merkt man schon langsam auf Dauer. Ansonsten ist Sie schon 59 cm groß, die ersten Sachen sind aussortiert und neue Mützen müssen bei 2,5 cm mehr Kopfumfang nun auch bald her.. Sie ist abends sehr unruhig, aber das liegt an der allgemeinen Unruhe hier... die Ise und ihre Energie sind noch etwas viel, aber mittlerweile wird es besser. Wir verziehen uns ins Schlafzimmer, lesen Bücher, schauen kleine Filme übers Telefon und das ist dann das Highlight ... in den letzen Tagen gab es so weniger Unfug und mal sehen, ob der Montag der Höhepunkt war. Wir sind uns aber auch ein paar Dinge bewußter geworden und vermutlich hilft das schon.
Das Stillen ist noch etwas schwierig.. denn Sie trinkt sehr hastig tagsüber, unterwegs eher schlecht und sehr oft, verschluckt sich viel, muss dann viel Aufstoßen und spukt dann die Hälfte wieder aus. Naja auch das wird sich einspielen und das ist gut zu wissen.

Heute wurde das zweite Mal gebadet und es ging dank eines Tipps der Hebamme auch fiel besser... einfach die Temperatur vorher messen und das Wasser mit +0,5-1 °C mehr darauf abstimmen. Sie war viel ruhiger und entspannter, denn beim letzten Mal war es dann definitivl zu kalt. Naja ich bin auch eher ein Kaltduscher und finde zu warmes Wasser echt d**f. Da muss ich jetzt wohl durch und es war so schön.. achso wir gehen immer zusammen mit den Kindern baden... naja mit der Ise eher weniger momentan, weil Sie so wasserscheu grad ist und nur einige Zentimeter Wasser in der Wanne duldet... sonst könnten ja die Haare nass werden.

Der erste Arztmarathon ist auch geschafft. Es trudeln hier jetzt Briefe mit falschen Namen wie auf der Versichertenkarte, Merkzettel vom Amt für Gesundheit und Soziales, Kindergeldbescheide und vieles mehr ein... Ich bin froh, wenn der erste Papierkram erledigt ist, denn das ist sehr zeitraubend.

Achso gestern früh habe ich Sie sogar total vergessen... wir sind alle aufgestanden. Sie gluckste fröhlich, satt und munter im Bett vor sich her.. ich machte derweil Frühstück und beim Essen fiel mir dann ein... oh da fehlt ja jemand. Schnell geschaut und Sie lag immer noch fröhlich im Bett. Was für ein entspanntes Kind... bin gespannt, ob das jetzt so bleibt.



PS: Den Spieler gab es zur Geburt von der anderen Madame und wenn ihr auch einen wollt, gibt es mehr davon hier.. obwohl das Wetter grad nicht dazu einlädt..

Beliebte Posts